Eine Nacht bunt wie Konfetti

Austro-Pop vom Feinsten, Songcontest-Dritter umjubelt, 360-Grad-Kamera in Action und Sport-Stars zum Angreifen – die „Krone“-Sport Gala bot eine breite Palette der Unterhaltung

Konfetti flogen durch die Luft. Die Kamera umkreiste die Fläche, auf der die Gala-Gäste standen – und fertig war das Kurz-Video, bei dem obendrein auch Fotos gemacht wurden. Die 360-Grad-Kamera der FotoBOOX am „Krone“-Stand im Foyer des Design Centers stand beim Super-Event ebenso wie die Wuzeltische hoch im Kurs. Zwei Details, die unterstreichen, wie sehr bei der „Krone“-Sport Gala die gesamte Palette der Unterhaltung bespielt wurde.
Die Sport-Stars von Franziska van Almsick über Andreas Kofler, Franco Foda und Peter Stöger bis hin zu Motorrad-Held Matthias Walkner gab’s zum Angreifen. Sie erfüllten Foto- und Autogramm-Wünsche.
Und auch Cesár Sampson genoss das Bad in der Menge. Nach seinem Auftritt war der Songcontest-Dritte von Fans regelrecht umzingelt. Viele Erinnerungs-Selfies wurden mit dem Mann gemacht, der in schwarzer Hose, weißem Shirt und weißen Sneakers die Bühne erobert hatte, während bei WIR4 Hauben und Sakkos mit Totenköpfen kein Tabu waren. Mit einem Best-of von Austria3 bot die Band reihenweise Ohrwürmer – etwa „Zwickt’s mi“, „Bergwerk“ und „Jö schau“. Mitsingen war da Pflicht . . .