Gala bewegte Klein und Groß

Rallye-Dakar-Sieger Matthias Walkner sorgte bei „Krone“-Sport Gala für Staunen, als er mit seiner KTM durch den Ballsaal düste!
Franziska van Almsick und Julia Dujmovits waren vom OÖ-Nachwuchs höchst angetan!

Der Erzberg? Für ihn kein Problem! Die Rallye-Dakar? Gewann er! „Aber jetzt bin ich gewaltig nervös – das ist ein ganz anderes Ambiente. Und normal fahr ich auch nicht im schönen Anzug und mit Ball-Schuhen“, grinste Matthias Walkner . Dann startete er seine KTM und düste zu Beginn der „Krone“-Sport Gala vom Seiteneingang des Linzer Design Centers kommend durch den Ballsaal und über eine Rampe auf die Hauptbühne!
Auf der sich später viele weitere Sportstars die Klinke in die Hand gaben. Etwa Super-Schwimm-Nixe Franziska van Almsick , die schon im Courtyard-Hotel die ersten Autogrammjäger auch mit ihren 1,81 Metern Körpergröße beeindruckte! Oder Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits, die wie van Almsick nicht nur vom Ambiente angetan war, sondern auch von den Allerkleinsten! „Toll, dass bei einem so tollen Event auch die Kids in den Mittelpunkt gerückt werden“, schwärmte Dujmovits über die Sportgymnastik-, Tischtennis-, und Volleyballtalente des Sportlandes OÖ. Um sich nach der Gala noch einmal per SMS zu bedanken: „Es war ein super lustiger und spannender Abend!“ Was auch für die Kleinsten galt!