GALAktische EURO-Party

Nur vier Tage nach dem letzten Quali-Spiel Österreichs in Lettland schwingt Teamchef Franco Foda sein Tanzbein im Linzer Design Center
Der EURO-Sekt ist für den Deutschen natürlich bereits eingekühlt

Mit dem starken rechten Fuß erzielte er viele seiner 20 Bundesliga-Tore. Ob Franco Foda auch ein Tanzbein besitzt, das wird er am 23. November mit seiner Gattin Andrea bei der „Krone“-Sport Gala zeigen. Zumal der rot-weiß-rote Fußball-Teamchef einer der Stargäste beim OÖ-Ball-Highlight des Jahres im Linzer Design Center ist. Das für den 53-Jährigen hoffentlich auch zur großen EURO-Party werden wird. Denn sieben bzw. vier Tage vor dem Stelldichein mit den zahlreichen Gästen aus Sport, Wirtschaft und Politik bestreitet Österreich gegen Nordmazedonien und in Lettland die entscheidenden Quali-Spiele für die Europameisterschaft 2020. Bei nur noch einem benötigten Punkt in den beiden Spielen ist der EURO-Sekt für den Teamchef aber ohnehin bereits eingekühlt …

Auch LASK tanzt auf Gala
Mit dem der gebürtige Mainzer dann auf der Gala nicht nur mit den mit Spannung erwarteten „OÖ-Krone“-Kickerwahl-Siegern anstoßen kann, sondern auch mit den zahlreichen ehemaligen Fußball-Größen um „Krone“-Kolumnist Michael Konsel , Pepi Schicklgruber , Christian Mayrleb und Ferdinand Milanovic! Oder mit LASK-Präsident Siegmund Gruber , dessen Sensationsteam sogar ein ganzer Programm-Punkt im größten Ballsaal Oberösterreichs gewidmet wird.
Wobei Foda, nach der hoffentlich geschafften Quali für das zum 60-Jahr-Jubiläum der UEFA in zwölf Ländern ausgetragene Großereignis, bei der Gala mit seinem Landsmann Felix Neureuther , wohl um den Titel des beliebtesten Deutschen im Design Center rittern muss.