Jubiläums-Gala mit Sportler des Jahres

Am 24. November steigt in Linz die 15. „Nacht der Kronen“! Mit dabei beim gesellschaftlichen Sport-Highlight des Landes ist auch der Sieger des größten Motorsport-Events der Welt …

Das Jahr war noch jung, als Matthias Walkner heuer am 19. Jänner in jener argentinischen Stadt über die Ziellinie gerast ist, die in Österreich seit 1978 mit dem 3: 2-Sensationssieg gegen Deutschland verbunden wird, die einen gewissen Hans Krankl zum Weltstar gemacht hat und die einen ORF-Radio-Reporter „narrisch“ werden ließ.
Córdoba!
Dort fuhr der Halleiner an diesem Jännertag nach 8276 km auf seiner in Mattighofen erzeugten KTM als Erster über die Ziellinie der Rallye Dakar. Des größten Motorsport-Events der Welt, bei dem allein auf einer Etappe ins peruanische Lima 650.000 Zuseher die Straßen gesäumt hatten. Und kaum war Walkner im Ziel, bekam der 32-Jährige von Marcel Hirscher den Ritterschlag, indem der rot-weiß-rote Ski-Hero erklärte: „Für mich ist Walkner damit schon jetzt Österreichs Sportler des Jahres 2018!“

Unzählige Sportstars
Nun fährt das Motorsport-Ass auf Oberösterreichs Ball-Event des Jahres ab. Auf die „Krone“-Sport Gala in Linz, die das Design Center alle Jahre wieder in den größten Ballsaal des Jahres verwandelt.
Wo alle Gäste die Stars und Sternchen aus der Welt des Sports hautnah erleben können. Ob beim Walzer am Tanzparkett, in der Disco, bei einem Drink an einer der zahlreichen Bars oder beim „Krone“-Fan-Corner.
Und Sportstars werden auch heuer wieder unzählige kommen. Skifahrer etwa. Doch natürlich auch ganz, ganz viele Fußballer, zumal ja bei der „Krone“-Sport Gala traditionell auch die Ehrung der kleinen und großen Sieger der „OÖ-Krone“-Kickerwahl steigt.