Mit Vollgas zur „Krone“-Gala

ORF-Moderator traf Formel1-Weltmeister PlusCity-Chef raste zu XL-Pokal Tänzer mit Feinschliff Duo mit einem Heimspiel

In zwei Tagen verwandelt sich das Linzer Design Center für die „Krone“-Sport Gala in den größten Ballsaal des Landes. Da tummeln sich Stars wie ÖFB-Teamchef Franco Foda und Ex-Skiass Felix Neureuther am Parkett. Auch für PlusCity-Chef Ernst Kirchmayr geht es mit Vollgas zur Gala. Er bretterte in der Touring-Car-Master-Serie mit einem 488 Ferrari zum Gesamtsieg – dafür erhielt er einen XL-Pokal …
Dagegen traf ORF-Moderator Christian Diendorfer , der mit seinen Kollegen Daniela Soykan und Dennis Bankowsky Samstag durch den Abend führt, Sebastian Vettel . Überreichte dabei dem vierfachen F1-Weltmeister sein selbstgeschriebenes Kinderbuch „Ab ins Bett mit Lu & Lu“. „Das sind besondere Vorlesegeschichten“, erzählt Diendorfer, der ja auch selbst Vater von drei Kids ist. Im Welser Tanzwerk wird bis zur Gala noch jeden Abend für die Eröffnungsshow getanzt. „Jetzt geht es um den letzten Feinschliff“, so Choreograf und Tänzer Jörg Hippmann , der mit einem 15-köpfigen Team auftreten wird.
Ein musikalisches Heimspiel feiert das Duo Zweikanalton („Ohne dich kann das kein Sommer sein“) – sind doch die Brüder Markus und Thomas Danninger waschechte Oberösterreicher.