Punktlandung im größten Ballsaal

Jubiläums-Gala mit neuen „Krone“-Spots
Moderatoren eröffneten mit einem Walzer
Warum Ex-Skistar nicht auf Tanzfläche kam

PARKETT … Mut, Haltung und Nähe stehen bei den neuen „Krone“-Werbespots mit den ÖSV-Skispringern als Partnern im Mittelpunkt. Und diese wurden bei der „Krone“-Sport Gala im Linzer Design Center vom Geschäftsführenden „Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann und Geschäftsführer Gerhard Valeskini gemeinsam präsentiert. Da durfte mit Andreas Kofler ein Doppel-Olympiasieger als Super-Adler nicht fehlen. So etwas nennt man dann wohl eine echte Punktlandung im größten Ballsaal des Landes.
In dem sich das Moderatoren-Duo Daniela Soykan und Christian Diendorfer an einem Eröffnungswalzer versuchten. Bei ehrlicher Betrachtung muss man gestehen: Da ist noch ein bisserl Luft nach oben und wir schauen uns deren Leistung am Parkett nächstes Jahr noch einmal an. In die Kategorie echte Dancing Stars fielen schon eher LH Thomas Stelzer mit seiner Bettina und LH-Vize Michael Strugl mit seiner Doris. Dagegen kam Ex-Skistar Michaela Kirchgasser gar nicht erst auf die Tanzfläche. Einerseits, weil sie viele Selfiewünsche erfüllte. Andererseits, weil Ehemann Sebastian nicht zum Mut-Achterl griff. Übrigens: Messe Ried-Chef Helmut Slezak nutzte die Gala, um mit seinem Ex-Schulkollegen Peter Stöger zu plaudern …
Zu feiern hatte PlusCity-Chef Ernst Kirchmayr etwas – er krönte sich kürzlich zum Staatsmeister in der KTM Endurance-Klasse. Und WIR4-Schlagzeuger Harald Stampfer traf sich vorm Konzert um Mitternacht mit Strasser Steine-Chef Johannes Artmayr im großen Saal. Grund: Der Unternehmer soll im kommenden Sommer gemeinsam mit der Austropop-Band in Wolfern auf der Bühne stehen.