„Das macht mich unglaublich stolz“

46.922 Stimmen für Sieger Sebastian Ferihumer aus St. Agatha

Der 27-Jährige konnte seinen Kickerwahl-Triumph kaum glauben

„Das Kicken hat keinen Spaß mehr gemacht“, erzählt Sebastian Ferihumer. Weshalb der 27-jährige St. Agatha-Spieler die Karriere mit 15 Jahren beendet hatte. Ganz aufhören konnte der Verteidiger aber nicht. Einmal pro Woche ging’s mit Papa zum Seniorentraining. Bei dem Ferihumer in den Fokus des Kampfmannschafts-Trainers rückte, seither als feste Größe im Team gilt. „Der Spaß ist längst zurückgekehrt“, so Ferihumer, der mit einem Mega-Vorsprung Kremsmünsters Jennifer Agrill und David Lengauer aus St. Pantaleon hinter sich ließ – und die Freude über den Sieg kaum fassen kann: „Das hätte ich mir nie im Leben erträumen lassen und es macht mich unglaublich stolz.“ Den Preis, ein Sparbuch der Raiffeisen Landesbank, stellt der frischgebackene Champion übrigens der Klub-Kasse zur Verfügung.
Einziger Wermutstropfen: Die Corona-bedingt leider abgesagte Ehrung im Rahmen der „Krone“-Sport Gala. Sobald es die Infektionszahlen aber 2021 zulassen, wird die Preisverleihung in einem würdigen Rahmen nachgeholt. Ebenso für alle Klassensieger, auf deren Klubs auch eine Garnitur Erima-Trikots wartet, die von den Österreichischen Lotterien zur Verfügung gestellt wird.