Gänsehaut-Moment bei den Profis

Überraschung bei der 45. „OÖ-Krone“-Kickerwahl!

Christian Ramsebner vom LASK mit emotionalem Sieg!

Blau-Weiß-Youngster vor Ried-Routinier Zweiter!

„Ehrlich, ich musste da schon die Tränen unterdrücken“, erinnert sich Christian Ramsebner. Es war der 13. August 2019. Sechs Tage nachdem sich der LASK-Kicker beim Kampf um die Champions League in Basel nach nur 17 Minuten einen Sehnenabriss im Oberschenkel zugezogen hatte. Beim Rückspiel dann der Gänsehaut-Moment: Spruchbänder mit Genesungswünschen und Sprechchöre bescherten dem Publikumsliebling eines seiner schönsten Erlebnisse mit dem schwarz-weißen Anhang. Seitdem ist die Verbindung größer den je! „Das hat mir enorm viel Kraft gegeben, der Zusammenhalt ist beeindruckend“, sagt Ramsebner, der die Zeit, in der nicht an Kicken zu denken war, nutzte und die Beziehung noch mehr stärkte. „Ich war bei einem Spiel auf der Stehplatztribüne, da haben sie sich sehr gefreut“, so der 31-Jährige, dessen Loyalität dazu führte, dass er nun bei der 45. „OÖ-Krone“-Kickerwahl einen Erdrutschsieg holte. Nach Gernot Trauner darf sich somit zum zweiten Mal in Folge ein Spieler des Sensationsteams über die begehrte Trophäe freuen, nachdem zuvor neunmal (!) ein Rieder gesiegt hatte. „Das bedeutet mir sehr viel, da es bei dieser Wahl um Sympathie geht“, so Ramsebner, der mit 56.499 Stimmen 17.950 mehr holte als Tobias Messing von BW Linz und 23.521 mehr als Rieds Manuel Kerhe.

Zweitplatzierter war perplex
Platz zwei für Messing ist aber noch eine größere Überraschung als der Triumph des LASK-Spielers. Der 19-Jährige konnte es selbst nicht glauben: „Als ich mitbekommen habe, dass für mich gewählt wird, war ich perplex!“ Was zeigt, dass die „OÖ-Krone“-Kickerwahl sogar in diesem so schwierigen Jahr für Gänsehaut-Momente sorgt.