„Nacht der Kronen“ als ganz großes Kino

Überraschend, kurz laut und spektakulär!
All das war die 15. „Krone-Sport“ Gala
Die im Design Center ein Feuerwerk der Stars aus verschiedensten Bereichen zu bieten hatte

„Durch die Wüste war i a bissl schneller … “, lächelte Dakar-Triumphator Matthias Walkner , nachdem er an allen vorbeigerast war. Nämlich von A wie Wunder-Schwimmerin Franziska van Almsick bis Z wie Rad-Ass Riccardo Zoidl . Was für einen, der gerade zu Österreichs Motorsportler des Jahres gekürt wurde, nicht wirklich erwähnenswert wäre. Nur: Walkner fuhr mit seiner KTM durch den größten Ballsaal des Landes mitten auf die Bühne …
Überraschend!
Laut!
Spektakulär!
Ja, es war nicht nur dank der imposanten Lichter-Show großes Kino, das die „Krone“-Sport Gala zu bieten hatte. Auch dank aller Olympia-Sieger, Weltmeister, und, und, und. Allein die Dichte an ÖFB-Promis war sensationell: Präsident Leo Windtner war da. Teamchef Franco Foda , der mit Trainer-Star Peter Stöger die Sieger der 43. „OÖ-Krone-Kickerwahl“ ehrte. Dazu Frauen-Teamchef Dominik Thalhammer – er unterhielt sich am Diamant-Tisch von Raiffeisen OÖ-Generaldirektor-Stellvertreterin Michaela Keplinger-Mitterlehner prächtig. Die den zweiten Award trotzdem einer Snowboard-Olympiasiegerin übergab: Der bezaubernden Julia Dujmovits für den Rücktritt des Jahres! Die erste „Krone“ für den „Triumph des Jahres“ hatte sich Walkner von PlusCity-Chef Ernst „Mister FirstClass-Shopping“ Kirchmayr quasi mit dem Motorrad abgeholt.
First Class waren auch die Showacts, für die Style in Motion , der Zirkus Roncalli und die musikalischen Auftritte von „Seicento“, Cesár Sampson und WIR4 sorgten.
Die auch die mit ÖSV-Sportdirektor Hans Pum „eingeflogenen“ Skisprung-Olympiasieger Andi Kofler und Andi Widhölzl genossen. Begeistert vom Show-Mix und dem tollen Ambiente im Design Center waren auch Michaela Kirchgasser und die Eishockey Kult-Brüder Bobby und Philipp Lukas . Letztere hatten heuer bei den Black Wings Linz ebenso jeweils ihre Karrieren beendet wie die Ski-Weltmeisterin von 2007, ’13 und ’15. Die für ihre Karrieren von Energie-AG-General Werner Steinecker bzw. LIWEST-Geschäftsführer Stefan Gintenreiter geehrt worden sind. Dabei erhielten die Lukas-Brothers von Klub-Boss Peter Freunschlag noch besonders viel Applaus.