„Tolle Möglichkeit“

45. „OÖ-Krone“-Kickerwahl ist seit Montag bereits voll im Gange
Bundesligisten LASK und Ried rittern wieder um die begehrte Krone
Große Anerkennung gibt’s für Corona-Hilfe „20 Stimmen = 1 Foto“

A uch wenn er eigentlich aus Kärnten kommt, mittlerweile ist er 100 Prozent Rieder. Er läuft immer wie ein Duracell Hase, er hat sich die Anerkennung verdient“, sagt (Noch)-Ried-Boss Roland Daxl. Bei den Innviertlern ist die 45. „OÖ-Krone“-Kickerwahl bereits voll angelaufen, einheitlich will man in den nächsten Wochen für Manuel Kerhe Stimmen sammeln. Womit auch eine Kampfansage an den LASK erfolgte! Zumal die Linzer mit Gernot Trauner den letztjährigen Sieger der beliebten Wahl stellten und somit Ried nach neun Jahren erstmals wieder vom Kickerwahl-Thron stürzten.

„Verbundenheit zeigen“
Große Einigkeit herrscht bei den Bundesligisten hingen über die Corona-Hilfe der „Krone“. „Das ist eine tolle Möglichkeit, weil man somit den Sponsoren etwas zurückgeben und die Verbundenheit, die zwischen den Vereinen und den Partnern herrscht, zeigen kann“, sagt Daxl, der selbst als Inhaber mehrer Autohäuser die Situation im Unterhaus bestens kennt, über die Aktion „20 Stimmen = 1 Foto“. Bei der jeder Klub ein Foto von einem Partner, der den Verein besonders durch die Pandemie begleitet, zur Veröffentlichung an kickerwahlooe@kronenzeitung.at mailen kann. Bedingung: Am Bild müssen mindestens 20 Kickerwahl-Kupons erkennbar sein!
„Wir hoffen, dass es alle Amateurvereine in Oberösterreich durch diese wirtschaftlich herausfordernde Zeit schaffen. Dass die heurige Kickerwahl dazu beitragen will, ist eine tolle Idee“, so LASK-Präsident Siegmund Gruber über die Aktion der „Krone“.